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Falls Sie Interesse haben, in unserer Rechtsanwaltskanzlei in Linz mitzuarbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf an bewerbung@srr.at.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n
RechtsanwaltsassistentIn / SachbearbeiterIn / SekretärIn mit Schwerpunkt Grundbuch.
Wenn Sie eine Herausforderung mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten suchen und idealerweise bereits über einschlägige Berufserfahrung in einer auf Unternehmensrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei verfügen, dann sind Sie bei uns richtig.
Ihre Aufgaben:
- Aufsetzen von Liegenschaftsverträgen (Kauf- und Schenkungsverträge, Bauträgerverträge) einschließlich Abwicklung mit dem Grundbuch, Selbstberechnung, Treuhandschaft
- Selbstständige Vorbereitung und Verwaltung von Dokumenten
- telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Klienten und Behörden
- Schriftverkehr, Postbearbeitung und Terminkoordination
- allgemeine Aufgaben im Bereich einer Rechtsanwaltskanzlei
organisatorische und administrative Unterstützung der Juristen
Ihr Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Matura
- von Vorteil: einschlägige Berufserfahrung in Grundbuchsangelegenheiten und in der Abwicklung von Bauträgerverträgen in einer Rechtsanwaltskanzlei, einem Notariat oder einem Gericht
- juristische Ausbildung vorteilhaft
- Organisationstalent und Kommunikationsstärke, Verlässlichkeit und Diskretion
- Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten
- Freundliches und kommunikatives Auftreten, sehr gute Umgangsformen und Teamfähigkeit
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
- Advokat-Kenntnisse von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
Wir bieten:
- Langzeitbeschäftigung idealerweise auf Vollzeitbasis (40 Std/Woche), Teilzeitbeschäftigung möglich
- Bruttogehalt ab EUR 2.300,00 (für 40 Std/Woche) abhängig von Qualifikation und Vorerfahrung mit der Bereitschaft zur Überzahlung
- Sehr interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, dynamischen Team
- Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
- Möglichkeit zu eigenständigem Arbeiten mit einem umfassenden Tätigkeitsbereich
- Parkmöglichkeiten in der hauseigenen Tiefgarage vorhanden
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf an bewerbung@srr.at.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n
Rechtsanwaltsanwärter/in
Wenn Sie eine Herausforderung mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten suchen und idealerweise bereits über einschlägige Berufserfahrung in einer auf Unternehmensrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei verfügen, dann sind Sie bei uns richtig.
Aufgabengebiete:
- Mitarbeit bei gesellschaftsrechtlichen Transaktionen
- Mitarbeit bei der Abwicklung von Insolvenzverfahren
- Klärung immobilienrechtlicher Fragen, Vertragsgestaltungen und -abwicklung
- Beratung von Kunden und Verfassen von rechtliche Stellungnahmen
- Klärung von unternehmensrechtlichen Fällen aller Art
- Führung von gerichtlichen Verfahren
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften sowie der Gerichtspraxis
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
- Einsatzbereitschaft, Freude am Lernen, Teamfähigkeit
- Selbständiges, eigeninitiatives und lösungsorientiertes Arbeiten
- betriebswirtschaftliches Verständnis
- Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil
Wir bieten:
- persönliche und fachliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Sehr interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten Team
- Langzeitperspektive und Karrieremöglichkeit
- moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage
- Beschäftigung auf Vollzeitbasis, Bruttogehalt ab € 2.500,00 mit kleiner LU; abhängig von Qualifikation und Vorerfahrung mit der Bereitschaft zur Überzahlung
Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (CV, Motivationsschreiben und Zeugnisse) an bewerbung@srr.at.
Wir freuen uns Sie kennen zu lernen!